Skip to main content

Doppeltes Jubiläum

Sonderausstellung „20 Jahre Bundesliga“ startet zum zweiten Geburtstag in der VfL-FußballWelt.

Zwei Dekaden Eliteklasse – diese magische Marke zieht alle Wölfe momentan in ihren Bann. Der Ort, an dem der VfL Wolfsburg grün-weiße Geschichte erlebbar gemacht hat, darf bei all den bunten Aktionen, die zu diesem Anlass rund um den Allerpark starten, da natürlich nicht fehlen. So nimmt sich auch die VfL-FußballWelt des Themas „20 Jahre Bundesliga“ an und stellt das besondere Jubiläum in einer eigenen Sonderausstellung noch einmal heraus. Der Startschuss fällt nicht zufällig am Samstag, 18. März, weil die VfL-FußballWelt in diesem Monat gleichzeitig ihr zweijähriges Bestehen feiert.

Neue, bislang nicht ausgestellte Exponate erwarten die Besucher zur Eröffnung. Außerdem stellt ein gewaltiger Zeitstrahl in Wort und Bild anschaulich dar, was die Grün-Weißen im Oberhaus bislang alles erlebt und durchgemacht haben. Ein kleines Kräftemessen gefällig? Das neue Quizduell mit kniffligen Fragen aus 20 Jahren Wolfsburger Bundesliga bietet sich dafür ebenso an wie die FIFA-Station, wo sich mit der Meistermannschaft ebenso nach Herzenslust daddeln lässt wie mit der grün-weißen Truppe von 1998, dem ersten VfL-Team seit dem Start des legendären Playstation-Spiels. Das aber ist noch lange nicht alles. Weitere Infos zur Sonderausstellung der VfL-FußballWelt gibt es in Kürze.