Skip to main content

Fundstück der Woche (Teil 5)

Einzeltraining unter Bronze-Wölfen.

Man wird wohl nie erfahren, was Robson Ponte ausgefressen hatte. Der Zorn des Trainers traf den VfL-Angreifer an diesem Augusttag jedenfalls hart. Mitten in der Wolfsburger Fußgängerzone musste der brasilianische Dribbler so lange die Kugel hochhalten, bis Wolfgang Wolf endlich ein Einsehen hatte. Inwiefern die Sondereinheit fruchtete, die in Wahrheit fürs damalige Stadionmagazin der Wölfe inszeniert worden war, ließ sich schwerlich ermessen. Leihgabe Ponte jedenfalls kam in seiner zweiten von zwei VfL-Saisons auf ordentliche 30 Einsätze sowie fünf Treffer und kehrte anschließend wie geplant zu seinem eigentlichen Arbeitgeber Bayer Leverkusen zurück.

 

Weitere Infos zur Wölfe-Spielzeit 2002/2003 gibt es hier.