Skip to main content

Fundstück der Woche (Teil 7)

Wiedersehen macht Freude.

Seit 24 Jahren waren sich der VfL Wolfsburg und die Hessen nicht mehr in einem Pflichtspiel begegnet – dafür jetzt zweimal innerhalb weniger Wochen. Der Grund war, dass sich Bundesligist Eintracht Frankfurt – DFB-Pokal-Titelverteidiger in dieser Saison – im Erstrundenspiel 1988/1989, an den zähen Wölfen die Zähne ausbiss. Erst nach 93 Minuten, also in der Verlängerung, brachte der spätere Bundesliga-Torschützenkönig Jörn Andersen die Eintracht im VfL-Stadion in Front, ehe VfL-Stürmer Jürgen Mosert noch sensationeller gar ausglich (116.). Als hätte er das besser nicht getan, musste Grün-Weiß seine Aufmüpfigkeit im Wiederholungsspiel anschließend büßen: Mit 6:1 fegte der Erstligist den Drittligisten da doch noch vom Platz. Die postertaugliche Spielszene zeigt übrigens Peter Ament, wie er Peter Hobday beiseite räumt. Klar zu erkennen: Ball gespielt.