Skip to main content

Hereinspaziert

Homepage zum Jubiläum „20 Jahre Bundesliga“.

Zwei Dekaden Bundesliga am Stück – das können noch nicht viele Klubs von sich behaupten. Der VfL Wolfsburg schon! Um diese sehr besondere Marke zu würdigen, haben die Wölfe seit Beginn ihrer Jubiläumssaison schon eine Menge auf die Beine gestellt. Etliche weitere Aktionen werden noch folgen. Vorläufiger Höhepunkt: Für alles Wissenswerte rund ums Thema „20 Jahre Bundesliga“ gibt es ab sofort eine eigene Plattform. Mit der Microsite www.vfl20.de haben die bewegenden grün-weißen Jahre seit dem legendären 97-er Aufstieg ein digitales Zuhause gefunden.

Von Roy Prägers Last-Minute-Siegtor in Rostock bis zum 1000. VfL-Treffer von Mario Gomez – jede einzelne VfL-Saison im Oberhaus hat ihre eigene Geschichte. Nach und nach werden alle Spielzeiten ab 1997/1998 deshalb umfassend aufbereitet nacherzählt. Mit spannenden Zahlen, herrlichen Fotos, exklusiven Videos und weiteren Gimmicks bildet der Saisonbereich auf der Sonder-Homepage das Herzstück. Der Weg ins Oberhaus, wie er in der „Unter-Wölfen“-Serie „Aufstieg 97“ seit letztem Sommer nachzuerleben ist, darf darüber hinaus genauso wenig fehlen wie eine Würdigung des hochwertigen Fan-Filmprojekts „#20“. Eine eigene Bundesliga-Datenbank, angelehnt an die VfL-Geschichtsdatenbank, lädt zum Stöbern und Nachforschen ein. Natürlich ist die Microsite aber auch ein Kanal für alle Neuigkeiten und Infos zu den vielen VfL-Aktionen rund ums Thema „20 Jahre Bundesliga“.

Also: Leinen los für den grün-weißen Jubiläumsauftritt im Netz. Im Mittelpunkt steht zum Start die Wölfe-Saison 1998/1999. Die weiteren Spielzeiten werden – bunt durcheinander gemischt – in regelmäßigen Abständen folgen.