Skip to main content

Von Jensen bis Benaglio

Jetzt im VfL-Jahrbuch: Kurzinterviews mit den Kapitänen der Wölfe aus 20 Jahren Bundesliga.

Als 20. Spieler in der Bundesliga-Geschichte der Wölfe trägt Mario Gomez aktuell die grün-weiße Binde. Wer aber waren im Einzelnen doch gleich seine Amtsvorgänger? Edin Dzeko, Stefan Schnoor, Claudio Reyna – und wen gab es noch? Im nagelneuen Jahrbuch 2017 des VfL Wolfsburg, das natürlich voll im Zeichen des Jubiläumsjahres steht, kommen die Alt-Kapitäne noch mal zu Wort. So etwa Claus Thomsen, der als seinen besten Kumpel aus Wolfsburger Zeiten Brian O’Neil benennt, während Marcelinho jenen Tag, als er die Binde übergeben bekam, immer noch hochhält: „Als Ausländer Kapitän des VfL Wolfsburg zu werden, hat mich unheimlich stolz gemacht“, sagt der Brasilianer, der heute in Sao Paolo lebt und nach wie vor aktiv ist. Erhältlich ist das neue Jahrbuch ab sofort in allen VfL-Fanshops sowie im VfL-Onlineshop.

Wer die Bundesliga-Mannschaftsführer beim VfL Wolfsburg waren, das ist in dieser Bildstrecke noch einmal nachzuerleben.