Skip to main content

Dzeko und De Bruyne vorneweg

Endergebnis der großen VfL-Top-Elf-Wahl steht / Genau 3.333 Mannschaften eingereicht.

Die VfL-Fans haben gewählt – und wie erwartet eine hochattraktive Truppe zusammengestellt. Seit vergangenen Mittwoch hatten der VfL Wolfsburg und sein ExklusivPartner MAN aufgerufen, die ultimative grün-weiße Top-Elf aus den 20 Bundesliga-Jahren der Wölfe zusammenzustellen. Die Resonanz unter den Fans war gewaltig: Zufällig exakt 3.333 User gaben in den knapp sieben Tagen der Abstimmung ihr Votum ab und reichten über die Jubiläumshomepage vfl20.de ihre persönliche Lieblingself ein. Etliche Teilnehmer nutzten dabei die Funktion, ihr gewähltes Team direkt zu veröffentlichen oder über ihre Sozialen Kanäle weiterzuverbreiten. Welche der 226 Bundesligaspieler bei den Fans am höchsten im Kurs stehen, das steht nach Auszählung der Stimmen nun fest.

Enges Rennen hinter dem Meistersturm

Das Korsett der VfL-Top-Elf bildet demnach die Meister-Mannschaft von 2009. Diego Benaglio, Andrea Barzagli, Marcel Schäfer, Zvjezdan Misimovic, Josué, Grafite und Edin Dzeko – gleich sieben Spieler aus Truppe, die für den größten Vereinserfolg steht, erhielten auf ihren Positionen den Zuschlag. Naldo und Kevin De Bruyne repräsentieren – zusätzlich zu Benaglio, Arnold und Schäfer – die Pokalsieger-Elf von 2015. Aus dem aktuellen Kader der Wölfe schafften es neben Benaglio auch Maxi Arnold und Mario Gomez ins Team, wobei sich Letzterer um den dritten Startplatz im Sturm ein umkämpftes Rennen mit Diego Klimowicz und Martin Petrov lieferte. Insgesamt 1.373 Bundesliga-Einsätze sowie 222 Tore sind in der VfL-Top-Elf damit vereint. Die meisten Stimmen unter allen Spielern entfielen auf Dzeko (2.838 Votes), gefolgt von De Bruyne (2.626) und Benaglio (2.463).

Ein VfL-Fan zog das ganz große Los

Unmittelbar nach Ende der Auszählung wurden die Preisträger des Gewinnspiels vom VfL Wolfsburg kontaktiert. Neben zwei Dauerkarten für die neue Profi-Saison, einem Jubiläumstrikot mit allen Unterschriften der Aufstiegshelden und der Allstars, einem ebenfalls signierten Retroball und einem Hoodie hatten die Wölfe einen absoluten Traumgewinn ausgelobt: Der Hauptgewinner durfte sich rund ums große Spiel mitten unter den Stars bewegen. Wie es dem glücklichen VfL-Fan ergangen ist, das hat ein MAN-Kamerateam in einem tollen Video-Beitrag festgehalten.

Direkt zum Video geht es hier