Skip to main content

Idole im Riesenformat

Überdimensionale Porträts der VfL-Top-Elf schmücken ab sofort die Nordkurve.

Wenn die VfL-Fans am Samstag zum ersten Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Anstoß um 15.30 Uhr) in den Allerpark strömen, dann wird vielen von ihnen ein echter Blickfang begegnen. So gibt es pünktlich zum Saisonstart 2017/2018 am Außenbereich der Volkswagen Arena eine spektakuläre Neuerung: Direkt unterm Stadiondach befinden sich ab sofort, verteilt auf fast der kompletten Breite der Nordkurve, die Konterfeis der offiziellen VfL-Top-Elf. Die elf größten Idole der 20-jährigen Bundesliga-Geschichte stärken somit nun dauerhaft den Fans, von ihnen selbst gewählt, in der Nordkurve den Rücken.

Wertschätzung für das Votum der Fans

Über mehrere Stunden zog sich die aufwändige Aktion, die am Mittwochvormittag startete, hin. Auf hochwertigen und besonders wetterbeständigen Dibond-Platten aus Aluminium im Format 2,50 Meter mal 2,30 Meter wurden die elf gewählten VfL-Stars in Spiel- oder Jubelpose mit Hilfe eines Steigers befestigt sowie zusätzlich in Über-Größe auch das Jubiläumslogo mit Doppelwappen. Mit der Aktion ehrt der VfL Wolfsburg nicht nur die Spieler, sondern würdigt auch das Votum der Fans, die sich mit großem Eifer an der Online-Abstimmung genauso wie an allen anderen Aktionen zum Thema „20 Jahre Bundesliga“ beteiligt hatten.

Top-Elf aus 226 Spielern ermittelt

Zur Wahl der VfL-Top-Elf hatte der VfL Wolfsburg am 31. Mai gemeinsam mit ExklusivPartner MAN aufgerufen. Weit über 3.000 Lieblings-Mannschaften der Wölfe-Anhänger gingen daraufhin in den sieben Tagen des Abstimmungszeitraums ein. Am höchsten im Kurs unter bis dahin 226 in der Bundesliga eingesetzten VfL-Spielern standen im Endergebnis Diego Benaglio, Marcel Schäfer, Andrea Barzagli, Naldo, Josué, Maximilian Arnold, Kevin De Bruyne, Zvjezdan Misimovic, Edin Dzeko, Grafite und Mario Gomez